Sie haben die Wahl!

Am 28. Oktober 2018 wird in Freigericht nicht nur für den Hessischen Landtag zur Urne  gebeten, sondern es wird auch ein neuer Bürgermeister gewählt. Amtsinhaber Joachim Lucas geht in den verdienten Ruhestand, und so wird ein neuer Rathaus-Chef gewählt.
Die Grünen schlagen nun einen erfahrenen und qualifizierten Kandidaten vor:
Achim Kreis M.A. ist Politikwissenschaftler und seit 1993 fast durchgehend kommunalpolitisch aktiv, von 1993 bis 2001 im Parlament und seit 2011 wieder. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen tritt zum zweiten Mal zur Bürgermeisterwahl an und sieht gute Chancen, diesmal zu gewinnen. Überzeugen will er unter anderem mit sinnvollen Veränderungen, mehr Bürgerbeteiligung, solider Haushaltsführung.
Mehr Information:
www.facebook.com/AchimKreis
www.twitter.com/AchimKreis

Für die Landtagswahl (ebenfalls am 28.10.) haben die Grünen im Main-Kinzig-Kreis 3 KandidatInnen gewählt, Birol Avci in Hanau (Wahlkreis 41), Cornelia Hofacker aus Langenselbold tritt im hiesigen Wahkreis 40 an und Günther Koch im Wahlkreis 42. Informationen dazu unter www.gruene-mkk.de.