-
Das wichtigste Mittel für die Energiewende ist zunächst das Einsparen der Energie und die möglichst effiziente Nutzung dieser. Ganz ohne Windkraft werden wir aber nicht unsere Klimaziele erreichen.
-
Ob Windkraft in Freigericht möglich ist, ist keine ideologische Frage, sondern hängt vom Wind ab, von der betroffenen Natur etc. Diese Prüfung müssen wir zunächst abwarten. Außerdem wird es noch einen Bürgerdialog geben, an dem sich jede und jeder beteiligen kann. Erst dann wird entschieden.
-
Wald, der für Windräder gerodet wird, wird in großen Teilen wieder aufgeforstet. Unser Wald ist durch den Klimawandel ernsthaft bedroht und schon stark geschädigt. Auch der Einschlag im Gänsewald ist letztlich eine Auswirkung der steigenden Temperaturen.
- Die derzeit in Form von Flyern gestartete anonyme Desinformationskampagne beruht nicht auf Fakten. Wir GRÜNE setzen auf fairen und offenen Dialog – auf Fakten basierend.
Verwandte Artikel
Grüne Freigericht stellen starke Liste für die Kommunalwahl 2026 auf – 22 Kandidierende treten an
Am Donnerstag, den 20. November 2025, hat der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Freigericht in einer Mitgliederversammlung seine Liste für die Kommunalwahl am 15. März 2026 gewählt. Mit 22 Kandidatinnen und…
Weiterlesen »
Grüne Freigericht bekräftigen volle Unterstützung für den Windpark Sülzert
Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Freigericht bezieht klare Position zum geplanten Windpark Sülzert. Wir stehen weiterhin voller Überzeugung hinter dem Projekt und sehen darin einen entscheidenden Beitrag für Klimaschutz,…
Weiterlesen »
Klima! Who cares? We care.
Während angeblich kein Geld für das Deutschlandticket da ist, verteilt die Regierung mal wieder Steuergeschenke – dieses Mal an die Luftfahrtlobby. Union und SPD denken wirklich, mit ein paar Euro…
Weiterlesen »