PM nach der Wahl – Vorschlag 1

Lebenswertes Freigericht. Zukunft gestalten!
Freigerichter GRÜNE sind mit ihrem Wahlergebnis sehr zufrieden

Die GRÜNEN Freigericht zeigen sich mit ihrem Wahlergebnis sehr zufrieden und bedanken sich für jede erhaltene Stimme. „Unsere Fraktion hat sich von vier auf sieben Sitze fast verdoppelt. Wir gehen nun mit neuen Gesichtern, einer ausgeglichenen Altersstruktur und einem Frauenanteil von 50 Prozent in die kommende Legislaturperiode“, erklären Jennifer Seymor und Achim Kreis, Spitzenkandidierende der GRÜNEN Freigericht.

„Wir gehen mit dieser neuen Stärke selbstbewusst an die Arbeit und werden den Klimaschutz und die Klimaziele 2030 noch stärker in den Focus nehmen. Wir setzen uns ein für ein sozial gerechtes Miteinander in unserer Gemeinde, dazu gehören auch die Abschaffung der Straßenbaubeiträge, zukunftsfähige Mobilitäts- und Nahverkehrskonzepte, verbesserte Jugendarbeit und klimafreundlicher, bezahlbarer Wohnraum für alle Generationen. Dafür sind wir nach unserer Einschätzung auch gewählt worden.“
„Wir hoffen, dass auch die anderen Fraktionen zu ihrem Wort stehen und wie im Wahlkampf betont, kooperativ und sachorientiert für unsere Gemeinde entscheiden werden. Gemeinsam werden wir viel erreichen können.“ erklären die GRÜNEN zum Abschluß.

Die GRÜNEN Freigericht setzen sich ein für eine nachhaltige Klima- und Umweltpolitik, Biodiversität und eine sozial gerechte Gesellschaft. Wenn Sie sich mit uns engagieren wollen, sprechen Sie uns an. Weitere Informationen zu unseren Themen finden Sie unter www.gruene-freigericht.de