Bäume statt Flyer

Apfelbäume statt Flyer – Pflanzaktion erfolgreich realisiert

Während der Wahlphase im Frühjahr dieses Jahres entschieden sich die GRÜNEN in Freigericht bewusst auf einen zweiten Wahlflyer zu verzichten.

Es wurde einstimmig beschlossen, etwas Nachhaltiges für Umwelt und Natur zu tun und anstelle einer weiteren Wahlinformation drei Apfelbäume zu pflanzen. Allerdings, die Baumschulen konnten damals die Nachfrage gerade nach den alten Apfelsorten nicht bedienen.

Am Samstag war es nun endlich soweit. Durch den Obst- und Gartenbauverein Freigericht konnten drei Apfelbäume erstanden werden.

Unter der fachkundigen Anleitung und dem tatkräftigen Einsatz von Gunther Betz und Birgit Hertlein trugen die GRÜNEN Freigericht, vertreten durch Annette Kress, Rainer Krämer und Holger Marquardt, aktiv dazu bei, das Wahlversprechen auf einer Streuobstwiese am Gänsewald einzulösen. An dieser Stelle einen besonderen Dank an Gunther Betz, der sich auch sofort bereit erklärt hat, die Hege und die Pflege der Bäume dauerhaft zu übernehmen.

Trotz Nieselregen hat die Aktion viel Spaß gemacht. Nach getaner Arbeit durften dann alle den sehr leckeren selbst gekelterten Äppler verkosten und ließen so die gelungene Pflanzaktion gemeinsam ausklingen.

 

Verwandte Artikel