GRÜNE Freigericht mit neuem Fraktions- und Parteivorstand

Die Fraktion der GRÜNEN in der Gemeindevertretung hat sich neu konstituiert und Achim Kreis als Sprecher und Jennifer Seymor als Stellvertreterin ohne Gegenstimmen wieder gewählt. Die Fraktion besteht in der neuen Wahlperiode aus sieben Mitgliedern, von denen Olivia Wisker, Lucia Gerheim, Annette Kress und Sturmius Maier erstmals dabei sind.

Die auf 7 Gemeindevertreter*innen gewachsene Fraktion wird wieder ergänzt durch Holger Marquardt, dazu kommen noch Rainer Krämer und Andrzej Korzec, welche die GRÜNEN im Gemeindevorstand vertreten sollen.

Auch in der neuen Wahlperiode werden die GRÜNEN an der Weiterentwicklung Freigerichts zu einer lebenswerten, nachhaltigen, grünen Gemeinde aktiv arbeiten. Wir freuen uns über die deutlich vergrößerte Fraktion und bedanken uns für den Auftrag der Wähler*innen, die Zukunft Freigerichts gemeinsam zu gestalten.
Wir freuen uns auf frischen Wind und neue Ideen aus den eigenen Reihen und eine gute und zielorientierte Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen.

Im Sinne unserer Gemeinde hoffen wir, dass neue Köpfe und Ansichten auch dabei helfen, bei anstehenden Projekten alte Gräben in der Kommunalpolitik leichter zu überwinden. „Ganz besonders danken wir Georg Peter und Stephan Remmel, die nicht mehr kandidiert haben, für viele Jahre herausragenden Engagements in Parlament und Gemeindevorstand!“, sagt Achim Kreis.

In den Parteivorstand der Freigerichter GRÜNEN wurden Sturmius Maier (Sprecher), Holger Marquardt (Geschäftsführer) und Tanja Pfeifer (Kassiererin) gewählt. Vor allem die Themen Energie-Effizienz (Sturmius Maier) und Erneuerbare Energie und Straßenbaubeiträge (Holger Marquardt) sollen noch stärker eingebracht werden, beide sind auch ins Parlament gewählt worden und als Vertreter im Eigenbetrieb nominiert. Tanja Pfeifer wurde für ihre kontinuierliche hervorragende Arbeit als Kassiererin für das vergangene Jahr entlastet und dann einstimmig wieder gewählt.

Die GRÜNEN Freigericht setzen sich ein für eine nachhaltige Klima- und Umweltpolitik, Biodiversität und eine sozial gerechte Gesellschaft. Wer sich mit uns engagieren möchte ist herzlich willkommen.